Veranstaltungen

Mittwoch, 22. November 2017   |   16.30 - ca. 19.00 Uhr

Planungshilfen, Troubleshooting und Beispiele aus der Praxis.

Totalprothesenversorgungskonzepte pro und contra

BUF Dentallabor - Planungshilfen, Troubleshooting und Beispiele aus der Praxis.

Welches Prothesenkonzept ist für mich und meine Praxis das Beste? Im kleinen Kollegenkreis wird Ihnen Dr. Friedemann Petschelt über seine Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Implantologe mit den unterschiedlichsten Konzepten berichten.
Locator, Kugelkopf, Steg sind hier nur als Beispiel genannt. Was ist für meine Patienten das Beste, zwischen welchen Vor- u. Nachteilen muss ich abwägen, womit habe ich selbst den geringsten Folgeaufwand.
Wie kann ich spätere Patientenreklamationen verhindern, was kann ich z.B. bei Schraubenlockerungen tun und wo liegen die Ursachen. Troubleshooting in der Implantologie.
Zu diesen und anderen Themen, welche Sie gerne mitbringen dürfen werden der Referent, das Labor und Mitarbeiter der Dentsply Sirona gerne für Fragen zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsort:
Haus des Gastes
Dr. Martin Luther Platz 4
91710 Gunzenhausen

Mittwoch, 21. März 2018   |   16.30 - ca. 18.30 Uhr

Prozessoptimierung bei der Korrekturabformung

BUF Dentallabor - Computergestützte Implantatprothetik

Anhand der kritischen und chronologischen Betrachtung des Abform-Workflows wird dargestellt, dass standardisierte Verfahren und der gezielte Einsatz von Materialien – unter Berücksichtigung der unterschiedlichen klinischen Situationen – die Voraussetzung für fehlerfreie Abformungen sind. Nur durch systematisches Vorgehen bei der Abformung lassen sich Passungenauigkeiten- d.h. zu kleiner oder zu großer festsitzender Zahnersatz - auf ein akzeptables Maß reduzieren. Dazu müssen alle einzelne Arbeitsschritte und die dazu verwendeten Materialien sowie ihre Wechselwirkungen bekannt sein.

Weil Silikone die am häufigsten verwendeten Abformmaterialien zur Herstellung von festsitzendem Zahnersatz sind, stehen sie im Mittelpunkt des Vortrags. So wird auch auf die verschiedenen Abformverfahren, die mit Silikonen möglich sind, eingegangen.

Veranstaltungsort:
Haus des Gastes
Dr. Martin Luther Platz 4
91710 Gunzenhausen